Menschen heben im Seminarraum die Hände",

Geschäftsleitung der SV Group

Die Geschäftsleitung der SV Group besteht aus sechs Mitgliedern. Diese vertreten die drei Geschäftsbereiche Gemeinschaftsgastronomie, öffentliche Gastronomie und Hotel sowie die Bereiche Human Resources, Finance und Development & Services Gastronomie..

Portrait von Patrick Camele, Mitglied der Geschäftsleitung SV Group

Patrick Camele

Chief Executive Officer der SV Group bis 31. Oktober 2024 Chief

Patrick Camele kam 2010 als Geschäftsführer der SV Group Schweiz zum Unternehmen. 2012 wurde er zum CEO der SV Group ernannt. Seine berufliche Laufbahn begann Patrick Camele bei der Schweizerischen Bankgesellschaft. 1993 wurde er Nationaler Key Account Manager Bestfoods Schweiz. Ab 1999 war er als Geschäftsführer des Foodservice-Bereichs bei Unilever in diversen europäischen Ländern tätig. Er ist Betriebsökonom der Fachhochschule St. Gallen, verfügt über einen Executive Master der Fachhochschule Luzern und schloss 2018 das Advanced Management Programm der Harvard Business School in Boston ab.

Markus Binkert

Chief Executive Officer der SV Group ab 1. November 2024

Markus Binkert wurde 2024 zum CEO der SV Group ernannt. Zuvor war er in verschiedenen Positionen bei der Lufthansa Gruppe tätig, darunter als Chief Commercial Officer (CCO) der SWISS ab 2013 und später für Pricing, Revenue Management und Distribution. 2019 wechselte er als CCO des Hubs München zur Lufthansa Airline und übernahm das Marketing der gesamten Lufthansa Gruppe. 2020 wurde er Chief Financial Officer der SWISS und verantwortete zusätzlich Human Resources, Recht, Swiss World Cargo und Informationstechnologie. Vor Lufthansa arbeitete er in F&B Management Positionen in Hotels in Hong Kong, London und New York sowie als Unternehmensberater bei Bain & Company. Markus Binkert ist diplomierter Hotelier der Hotelfachschule Lausanne und verfügt über einen MBA der Kellogg Graduate School of Management der Northwestern University, Illinois, USA.

Mann im Anzug und Brille, lächelt.
Portrait von Daniel Meier, Mitglied der Geschäftsletung der SV Group.

Daniel Meier

Chief Human Resources Officer der SV Group

Daniel Meier kam 2014 als Chief Human Resources Officer und Mitglied der Geschäftsleitung SV Group zum Unternehmen. Vor seinem Eintritt in die SV war er in unterschiedlichen Funktionen im HR Management tätig, zuletzt als Leiter Personal bei Coop. Zuvor war er in unterschiedlichen Funktionen in der Hotellerie tätig. Daniel Meier ist diplomierter Kaufmann sowie dipl. Restaurateur-Hotelier HF der Hotelfachschule Thun. Er verfügt über eine Zusatzausbildung als Human Resources Manager der Fachhochschule Nordwestschweiz und 2022 schloss er das Advanced Management Programm der Harvard Business School ab.

Dirk Rosenberg

Chief Financial Officer der SV Group

Dirk Rosenberg kam 2024 als CFO und Mitglied der Geschäftsleitung SV Group zum Unternehmen. Vor seinem Eintritt in die SV war er seit 2016 CFO der Medbase Gruppe und zusätzlich für den Bereich IT verantwortlich. Zuvor war er in unterschiedlichen Funktionen in den Bereichen Finance, Treasury, Risk Management und Mergers & Acquisitions bei der Migros, bei Deloitte sowie im Investment Banking der Citigroup in London und bei der Credit Suisse Group in der Schweiz tätig. Dirk Rosenberg ist lic. oec. der Hochschule St. Gallen und verfügt über einen MBA der Leonard N. Stern School of Business der New York University.

Portrait von Dirk Rosenberg CFO
Portrait von Marcel Meier

Marcel Meier

Managing Director Öffentliche Gastronomie

Marcel Meier kam 2012 als Operations Controller zur SV Group. Nach drei Jahren wurde er Group Controller und ab 2017 übernahm er als Director Group Controlling die konzernweite Verantwortung für die finanzielle Planung, Steuerung und Kontrolle aller Unternehmensbereiche. Seit 1. Juni 2022 ist er Mitglied der Geschäftsleitung SV Group und Managing Director Öffentliche Gastronomie. Bevor er zur SV Group kam, leitete er zahlreiche Restaurants. Marcel Meier ist gelernter Koch und hat die Hotelfachschule Zürich absolviert. Er verfügt über einen Bachelor of Business Administration der ZHAW und einen Master in Controlling der HWZ.

Marco Meier

Geschäftsführer SV Hotel

Marco Meier kam 2011 als Business Development Manager zur SV Schweiz AG. 2020 übernahm er als Director Design & Construction die Verantwortung für die Planung und den Bau von Restaurants und Hotels. Ende 2022 wechselte er in den Bereich Hotel und war als Director Area Operations Franchised Hotels Schweiz für das operative Geschäft der Marriot Marken Renaissance, Courtyard und Moxy verantwortlich. Im Mai 2024 wurde er Managing Director Hotel und Mitglied der Geschäftsleitung SV Group. Marco Meier ist diplomierter Hotelier der Hotelfachschule Luzern und verfügt über einen Executive MBA der Hochschule für Wirtschaft HWZ Zürich.

Portrait von Marco Meier, Mitglied der Geschäftsleitung der SV Group
Mann in Anzug lächelnd in modernem Büro.

Claudio Lermer

Chief Development & Services Officer Gastronomie

Claudio Lermer kam 2021 als Senior Manager Strategie und Innovation zur SV Group. 2022 wurde er Leiter Konzernstrategie. Seit Mai 2024 ist er Chief Development & Services Officer Gastronomie und Mitglied der Geschäftsleitung SV Group. Vor seinem Eintritt in die SV war Claudio Lermer während sieben Jahren als Strategieberater bei Boston Consulting Group und zuletzt bei IBM tätig. Dort leitete er Projekte im Bereich digitale Transformation, kommerzielle Entwicklung und organisatorische Transformation für Kunden aus der Konsumgüter und Retail Industrie. Claudio hat einen M.A. in Business Management der Universität St. Gallen.